SwissSkills

«Ein unglaubliches Erlebnis, das ich nie vergessen werde!»

26.10.2023

Weshalb sollte jeder an den SwissSkills teilnehmen, der die Chance dazu hat?

Es war ein unglaubliches Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Und das wäre auch so, wenn ich nicht gewonnen hätte. Was zählt, sind die tolle Zeit, die anderen Teilnehmenden und das Team des SBV.

 

Wie blickst du auf deinen Sieg an den SwissSkills 2022 zurück und was hat er dir gebracht?

Ich kann es manchmal noch immer nicht wirklich glauben. Ich durfte durch die SwissSkills viele Leute kennenlernen. Der Sieg hat für mich meine bisherigen Leistungen bestätigt. Auch heute erinnert er mich bei Zweifeln daran, dass ich alles schaffen kann, wenn ich mein Bestes gebe.

 

Was machst du momentan?

Ich arbeite noch immer in meinem Lehrbetrieb, der Pro Nautik AG.