SwissSkills

Die nationalen Berufsmeisterschaften SwissSkills sind ein Höhepunkt in der Schweizer Berufsbildung. Aus allen drei Landesteilen kommen während mehrerer Tage die besten jungen Fachkräfte aus über 85 Berufen zusammen, um sich gegeneinander zu messen. Auch der SBV ist jeweils mit den beiden Berufen Bootfachwart/in EFZ und Bootbauer/in EFZ mit dabei.

Nebst der Austragung der Berufsmeisterschaften ist die Veranstaltung auch die grösste Berufsmesse der Schweiz. An der letzten Ausgabe im Jahr 2022 waren 120'000 Besucherinnen und Besucher anwesend.

Die nächsten SwissSkills finden im Herbst 2025 statt. Auch wir werden an diesem Anlass wieder dabei sein und freuen uns bereits jetzt darauf, unsere tollen Berufe präsentieren zu können!

Seid ihr an der Teilnahme interessiert oder habt ihr talentierte Lernende, die sich der Herausforderung stellen möchten? Dann kontaktiert die Geschäftsstelle für weitere Informationen. Stets informiert bleibt ihr ausserdem ebenfalls, wenn ihr uns auf Instagram und Facebook folgt.