SwissSkills

Wettkämpfer Bootfachwart Nr. 6: Denis Bischof

08.04.2022

Beruf: Bootfachwart EFZ

Geburtsdatum: 22.05.2001

Lehrbetrieb: Grafyachting AG, Kreuzlingen

Arbeitgeber: Bootswerft Marcel Gasser, Kreuzlingen

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil er sehr abwechslungsreich ist und einen Bezug zu meinen Hobbys hat.

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mich begeistert, dass ich jeden Tag etwas anderes machen kann.

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Am liebsten kümmere ich mich um Elektroinstallationen und Aufgaben im Bereich Mechanik.

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Ich durfte das Deck aus Teakholz eines Bootes ersetzen. Das war eine sehr seltene und schöne Aufgabe.

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Die SwissSkills sind für mich eine Herausforderung, der ich mich stellen möchte, um Erfahrung im Beruf zu sammeln.

Meine Hobbies

Ich segle seit zehn Jahre Jollen, das ist mein liebstes Hobby.